Logo Weingut Platz

Unser Weingut

Im Jahr 2009 konnten wir Jubiläum feiern: Bereits seit 250 Jahren betreibt die Familie Platz Weinbau.

Das Wappen zeigt die Jahreszahl und die Initialen H P (Hannes/Johannes Platz). Johannes Platz war Küfer und Bürgermeister in St. Martin und legte den Grundstein für das heutige Weingut.

Anfang der 1960er Jahre begann Manfred Platz mit der Abfüllung von Flaschenwein. Er wollte seinen Kunden gut verträgliche und angenehm zu trinkende Weine anbieten. Der Kundenkreis vergrößerte sich rasch und in ganz Deutschland werden Weinfreunde inzwischen mit Platzwein versorgt.

Seit 2007 leiten die Söhne Christian und Bernhard das Weingut. Winzermeister Christian kümmert sich intensiv um die Weinberge und den Weinausbau im Keller. Bernhard trägt Verantwortung für den Weinverkauf und die Kundenbetreuung. Er führt die Weinberge und den Weinkeller und gibt bei einer Weinprobe viel Wissenswertes weiter.